Bereits zum zehnten mal veranstaltete der TV Engers am Wochenende 02./03 September 2023 sein großes Handballturnier VR Bank Cup für Mädels und Mixed Teams.

Gemeldet hatten in den verschiedenen Altersklassen für dieses Turnier Vereine aus nah und fern. Um den jeweiligen Pokalsieg wurde in 4 Altersklassen E, D, C und A gespielt. Dazu wurden jeweils die besten Torschützinnen und die besten Tormädels ausgezeichnet.

Los ging es am Samstag, 02.09. um 09:30 Uhr mit der mixed D-Jugend gefolgt von der weiblichen C Jugend ab 14:00 Uhr. Bei der D-Jugend konnte sich das Team der Spielgemeinschaft Weibern/Rhein-Nette den Sieg sichern. Der Gewinner bei den C Mädels hieß Bretzenheim I. Am Sonntag, 03.09. folgte um 9.30 Uhr die mixed E-Jugend und ab 14.00 Uhr kämpften die A-Jugendlichen um den Turniersieg. Bei der E-Jugend schafften unsere Freunde aus Bendorf sich durchzusetzten und gewannen den Pokal. Bei der A-Jugend war es Welling/Bassenheim I, die als Gesamtsieger vom Feld gingen.

Letztendlich gab es aber nur Gewinner, denn der VR Bank Cup diente vor allem der Saisonvorbereitung und hier konnten alle Teams Ihre Spielerfahrung für die kommenden Spielzeit sammeln.

Für Hunger- und Durst hatte der Förderverein an beiden Tagen natürlich auch bestens gesorgt und die zahlreichen Besucher freuten sich über eine große Kuchenauswahl, belegte Brötchen oder lecker Gegrilltes. Vielen Dank an die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer, die an allen Tagen für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Der TV Engers bedankt sich ebenso herzlich für die tolle Unterstützung beim Hauptsponsor, der VR Bank RheinAhrEifel, Zweigstelle Engers, sowie seinen Partnern, der Fahrschule BKF Neuwied, Blum-Baustoffe Plaidt, Allar Zerspannungstechnik, Stadtwerke Neuwied, Lotto Rheinland-Pfalz und 11Teamsport Vallendar, ohne deren Hilfe so ein Turnier nur schwerlich auszurichten wäre.