TuS Bannberscheid kündigt Vertrag

Nach vierjähriger Zusammenarbeit hat der TuS Bannberscheid den Vertrag der Spielgemeinschaft „SG Baeng“ mit dem TV Engers aufgekündigt.

Grund für diese Maßnahme ist die aktuelle Entwicklung im personellen Bereich der Westerwälderinnen. Abteilungsleiter Christian Schmidt dazu: „Wir haben noch 3 Spielerinnen die von unserer Seite für die SG Baeng in Frage kommen. Unter diesen Umständen ist uns der organisatorische, wie auch der finanzielle Aufwand einfach zu hoch. Deshalb haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen. Ich möchte betonen, dass die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des TV Engers eine sehr gute und sehr faire war und wünsche dem Verein alles Gute und weiterhin sportlichen Erfolg.“

Paul Ganzer, Vorsitzender des TV Engers, meinte dazu: „Es tut mir sehr leid, dass die Verbindung mit dem TuS Bannberscheid nach 4 Jahren endet. Es war ein sehr gutes Miteinander, immer auf Augenhöhe, alles wurde in gemeinsamer Absprache erledigt. Schade, ich wünsche der TuS aber eine gute Zeit und das der Verein in absehbarer Zeit wieder an die alten Erfolge anknüpfen kann.“

Derya Akbulut übernimmt die 1. Mannschaft

Mit dieser Personalie dürfte dem TV Engers ein echter Clou gelungen sein. Lange Jahre war sie als aktive Spielerin der absolute Fixpunkt des Engerser Teams und die beste Spielerin des Vereins und sicher auch eine der besten im gesamten Handballverband Rheinland. Das sie auch Trainerin kann, hat sie schon in einigen Jugendmannschaften bewiesen. Es wird sicher spannend sein zu sehen, wie sie die teilweise noch blutjunge Truppe in nächster Zeit entwickeln wird. Der TV Engers wünscht ihr dazu alles erdenklich Gute.