Nach allen gewonnen Spielen der Saison 2021/2022 wollten die jüngsten Mädels vom Wasserturm auch ihr letztes Saisonspiel mit einem Sieg beenden.

Am vergangenen Wochenende wurde in heimischer Halle und mit einer vollbesetzten Tribüne die Gäste aus Mendig empfangen.

Wie schon in der ganzen Saison war der Ehrgeiz und Siegeswille der Mädels groß und so waren auch heute wieder

alle mit 100% dabei.

In den ersten Minuten der Partie zeigten Sie Ihrem Tabellenplatz entsprechende Leistung und dominierten Dank Diba Mohebzada und Josefine Meyer das Spiel in allen Belangen, so das man beruhigt mit 8:4 in die Halbzeitpause gehen konnte.

Der zweite Durchgang gestaltete sich am Anfang etwas schwieriger doch dann startet Josefine Meyer den Turbo und erzielte durch sehenswerte Eins-gegen-Eins-Aktionen 5 weitere Tore für den TV Engers.

Sollte doch mal ein Ball der Gegner in Richtung Tor kommen wurde dieser umgehend von Melissa Knippel entschärft, die heute wie ein Mauer das Engerser Tor sicherte.

Nach 40 Minuten konnten man mit einem deutlichen 15:8 Sieg den gesteckten Erwartungen entsprechen und den Meisterschaftstitel einkassieren.

Dieser ist auch mehr als verdient, da unsere E-Mädels in 6 Spielen 134 Tore erzielten und nur 18 Gegentreffer zuließen.

Die Freude war bei allen Spielerinnen, Trainerinnen, Eltern und Fans riesig und es schallte aus aller Munde was für ein tolles Team und eine tolle Saison das war.

Als krönenden Abschluss gab es noch eine wunderschöne und leckere Meisterschaftstorte für die Mädels.

An dieser Stelle ein ganz großes Lob und Dankeschön an die Trainerinnen, Eltern und Unterstützung den ohne deren Einsatz wäre eine so tolle und erfolgreiche Jugendarbeit beim TV Engers nicht möglich.

Für den TV Engers spielten: Melissa Knippel (Tor), Frieda Kunz, Sara Drießen, Paula Kunz, Frieda Damberg, Ravza Aydin, Diba Mohebzada (5), Anna Dümler, Josefine Meyer (10), Erva Celik, Emma Milic, Ema Hassani, Felipa Egler