Am vergangenen Samstag wurde das letzte Saisonspiel unserer D-Jugend in heimischer Halle gegen den HC Koblenz ausgetragen. Nach dem erfolgreichen Hinspiel im letzten Jahr, wollten die Mädels vom Wasserturm an diesen Erfolg anknüpfen und auch dieses Spiel für sich gewinnen.

Die Zeichen standen zuerst nicht gut, da zwei Stammspielerinnen heute leider nicht am Start waren und auf drei E-Jugendspielerinnen, welche am Vormittag schon ein Spiel bestritten hatten, zurück griffen wurde.

Man wusste bereits aus dem Hinspiel, dass die Gegnerinnen körperlich weit überlegen sind und einen robusten Spielstil an den Tag legen.

Aber mit reichlich Fanunterstützung und hochmotiviert starteten die Mädels in die Partie.

Diese verlief vom Start weg überzeugend und so dauerte es noch nicht einmal 2 Minuten und die Anzeigetafel zeigte durch zwei sehenswerte Tore von Eda Akbulut 2:0 für den TV Engers an.

Die Mädels erzielten durch ein schnelles Angriffsspiel und Zuspiel zwischen Eda Akbulut und Josefine Meyer weitere sehenswerte Tore. Es lief wie am Schnürchen, so dass man mit einem wohlverdienten 10:8 Halbzeitstand in die Pause gehen konnte.

In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr entschlossener und durch ein schlaues Stellungsspiel wurden zahlreiche Bälle abgefangen und Christina Rygalov konnte diese in Tore umwandeln.

Auch im Angriffsspiel wurde nochmal ein Gang höher geschaltet und man war dichter am Gegenspieler.

Die Mädels hatten alles gut im Griff und durch ein schnelles Verschieben in der Abwehr konnten die Gäste aus Koblenz lediglich nur noch 4 Treffer erzielen so das die Partie mit 17:12 ausging.

Am Ende verbuchten die Mädels vom Wasserturm eine gelungene Saison und nun heißt es am kommenden Samstag in Schweich Rheinlandmeisterschaft wir kommen.

Für den TV Engers spielten: Isabel Bertram (Tor), Katharina Thiel, Eda Akbulut (6),  Diba Mohebzada (2), Melissa Knippel, Josefine Meyer (6), Christina Rygalov (3),  Frieda Damberg, Tabea Rocker