SF 09 Puderbach – TV Engers 10 : 12 (6 : 6)

In einem hart umkämpften Spiel setzten sich letztlich die Mädels des TVE gegen den Gegner aus Puderbach durch.
Die Gastgeber agierten über weite Strecken des Spiels außerordentlich körperbetont.
Wie körperbetont, zeigten 1 gelbe Karte und 2 Penalty Strafwürfe gegen Puderbach in den ersten 5 Minuten.
Danach ließ der Schiedsrichter aus Puderbach allerdings einige sehr fragwürdige Aktionen zu Gunsten des SF Puderbach laufen.

Es war kein gutes Spiel, das die Mädels des TVE an diesem Sonntagnachmittag zeigten.
Viele Ballverluste und ungenutzte Chancen prägten das Spiel.
Große Lücken in der Abwehr und Unachtsamkeiten ließen den Gastgeber immer wieder zu Torchancen kommen und hielten sie damit im Spiel. Zudem wurden die beiden gegebenen Penalty Strafwürfe nicht verwandelt.

Einige gute und sehr wichtige Paraden der beiden Torleute Lena Kramer und Marlene Seebach verhinderten gute Chancen von Puderbach und hielten den TVE im Spiel. Eine ebenso tolle Leistung zeigte Hannah Mauer, die mit ihren 4 Toren einen wichtigen Beitrag zum Sieg geleistet hat.

Ausschlaggebend für den Sieg war die Tatsache, dass sich die Mädels des TVE von dem körperbetonten Spiel des Gastgebers nicht aus der Ruhe bringen ließen, sondern weiter in Richtung Tor agierten.

Nun geht es in die wohlverdiente Winterpause. Das nächste Spiel bestreiten die Mädels am 17.01.2015 um 14:30 in eigener Halle gegen die JSG Hamm/Altenkirchen.

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015!

Für den TV Engers spielten:
Lena Kramer (1), Dunya Mohebzada, Leonie Kannengießer (4), Marie Simon, Anna Simon (3), Marlene Seebach, Olivia Seebach, Hannah Mauer (4), Emilia Kublik, Lisa Schmidt