TV Engers – JSG Hamm/Altenkirchen 19 : 4 (11 : 4)

Am vergangenen Samstag feierte die neu zusammengesetzte E-Jugend in heimischer Halle den ersten Saisonsieg gegen die ebenfalls noch sehr junge Mannschaft der JSG Hamm/Altenkirchen.

Gleich zu Beginn legten die Mädels des TVE los wie die Feuerwehr und ließen die Gäste in den ersten Minuten gar nicht in die eigene Hälfte. So konnten sie sich schnell einen komfortablen Vorsprung von 6 : 0 Toren herausspielen.

Dadurch konnten die beiden Trainerinnen Kathi Marx und Alexandra Irmgartz früh durchwechseln, sodass jede Spielerin ihre Einsatzzeit bekam.

Durch die tolle Abwehrleistung ließ Engers dem Gegner kaum Raum zur Entfaltung und konnte durch tolle Ballgewinne sofort Druck auf das gegnerische Tor machen.
Die wenigen Angriffe, die zu einem Torabschluss der Gäste führten, wurden zumeist glänzend von den Torleuten Maja Focke und Charlotte Meyer pariert, die insgesamt nur 4 Gegentore zuließen.

Die Mädels vom Wasserturm zeigten insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung, welche der Garant für diesen Sieg war. Jede gab ihr Bestes und es wurde mit vollem Einsatz um jeden Ball gekämpft.

Es war eine tolle Leistung und die Trainer sind sehr zufrieden, wie die Mädels die Trainingsinhalte in dem Spiel umsetzten.

Zum nächsten Heimspiel am 24.09.2017 um 10:30 Uhr dürfen wir den TuS Weibern begrüßen.

Für den TV Engers spielten:

Mia Keuler (11), Lea Schwarzer (2), Theresa Kublik (5), Emilie Harder (1), Julia Bilmann, Maja Focke, Charlotte Meyer, Johanna Spieß, Narin Yilmazer, Shabnam Mohebzada, Mona Thewalt, Jasmin Schirmer