VFL Hamm – TV Engers 6 : 16 (3:11)

Auch beim zweiten Saisonspiel zeigte die weibliche E-Jugend des TVE was sie im letzten Jahr dazu gelernt hatte.

Im vergangenen Jahr musste sich der TVE gegen Hamm noch mehrfach geschlagen geben, doch das sollte sich in dieser Saison ändern.

Die Mädels waren hoch motiviert und konnten gleich zu Beginn der Partie den Ball vom Gegner abfangen und somit in Führung gehen.

Schnell konnten sich die Mädels mit 9 zu 0 Tore absetzen und eroberten den Ball immer wieder in der gegnerischen Hälfte um sofort wieder Druck auf das Tor von Hamm zu machen.
Durch die tolle Abwehrleistung ließen sie den Gegner kaum in die eigene Hälfte. Die wenigen Angriffe, die zu einem Torabschluss führten wurden zumeist glänzend von den Torleuten Lena Kramer und Marlene Seebach pariert, die jeweils nur 3 Tore zuließen.

Vor allem Leonie Kannengießer erwischte mit insgesamt 13 Toren einen Sahne Tag.
Es war aber eine geschlossene Mannschaftsleistung der Mädels, die der Garant für diesen Sieg war.
Jeder gab sein Bestes und es wurde mit vollem Einsatz um jeden Ball gekämpft.

Es war eine tolle Leistung und die Trainer sind sehr zufrieden, wie die Mädels die Trainingsinhalte in den Spielen umsetzen.

Nun folgt eine kurze Pause, bis am Sonntag, 09.11.2014 um 12:15 Uhr das nächste Heimspiel gegen GW Mendig angepfiffen wird.

Für den TV Engers spielten:
Lena Frische (1), Maya Kohlenbeck (2), Leonie Kannengießer (13), Lena Kramer, Marlene Seebach, Olivia Seebach, Dunya Mohebzada, Hannah Mauer, Marie Simon, Emilia KublikHamm -Engers 1

Hamm -Engers 4

Hamm -Engers 6