Am Sonntag, 26. Februar 2023 empfingen die E-Jugend Mädels vom Wasserturm die Mädchen vom HC Koblenz. Schon vor Beginn des Spiels war klar, dass nach den letzten Spielen, die teils knapp verloren wurden, endlich mal wieder ein Sieg her musste. Die Mädchen um das Trainerteam Julia Bilmann und Emilia Kublik waren gut eingestellt und haben gezeigt, dass sie im Training neben ihrer Angriffslust auch die Abwehrarbeit in den letzten Wochen verbessern konnten. Bereits zur Halbzeit führten die Mädchen vom Wasserturm mit 21:0. Gute Abwehrarbeit, gezielte Pässe nach vorne und Treffsicherheit haben diesen sicheren Pausenstand ermöglicht.
Die zweite Halbzeit ging genauso temporeich weiter und es fiel ein Tor nach dem anderen.
In der zweiten Hälfte gelang dem HC Koblenz noch der Ehrentreffer. Dennoch hieß es nach 40 Minuten Spielzeit 40:1 für den TV Engers.
Ob das vielleicht auch an dem neuen Maskottchen Jimmy lag 😉
Starke Leistung, Mädels. Jetzt darf es gerne am kommenden Wochenende in zwei Heimspielen hintereinander so weitergehen.