TV Engers – TuS Weibern 23 : 7 (11 : 3)

Die weibliche E-Jugend des TV Engers überzeugte auch am vergangenen Sonntag beim letzten Saisonspiel der diesjährigen Spielrunde.

Alle Spielerinnen erhielten ihre Einsatzzeiten und machten einen guten Job.
Die Abwehr stand stabil und die Chancen im Angriff wurden konsequent genutzt, sodass der Engerser Nachwuchs gleich mit 7 Toren davon ziehen konnte, ehe Weibern zum ersten Tor kam.

Schwierigkeiten hatte die Abwehr mit der Verteidigung der besten Weiberner Spielerin mit der Nummer 5, die im Angriff kaum zu stoppen war. Wenn sie im Angriff an den Ball kam, spielte sie ihre Schnelligkeit voll aus und war gedanklich immer einen Schritt fixer.
Dennoch konnte die Engerser Abwehr sie ein ums andere Mal gut verteidigen und viele Torchancen verhindern.

Die restlichen Würfe, die auf das Engerser Tor kamen, wurden gut von den beiden Torhüterinnen Marlene Seebach und Lena Kramer pariert.

Nach dem Halbzeitstand von 11 : 3 ließen sich die Mädels auch in der zweiten Halbzeit die letzten 2 Punkte nicht aus der eigenen Halle entführen.
Damit schließen sie eine tolle und überzeugende Saison mit dem Gewinn der diesjährigen Spielrunde ab.

Nach dem Spiel war jedoch etwas Wehmut bei den Spielerinnen und den Trainern zu spüren, denn gleich 8 Spielerinnen werden die E-Jugend verlassen, um in der nächsten Saison in der D-Jugend zu spielen.

Die Trainer Alexandra Irmgartz-Oberländer und Jörg Simon sind mit der diesjährigen Leistung und der Entwicklung der Mädels sehr zufrieden und freuen sich schon auf die neuen Mädels und die neue Saison.

Für den TV Engers spielten:
Lena Kramer, Lisa Schmidt (2), Maya Kohlenbeck (3), Leonie Kannengiesßer (3), Hannah Mauer (2), Anna Simon (6), Marie Simon (3), Olivia Seebach, Marlene Seebach (3), Emilia Kublik, Maike Wernecke, Dunya Mohebzada (1)