TV Engers – GW Mendig (a.K.) 20 – 11 (12 – 5)

Die Mädchen von Trainerin Anne Kinzer überließen die erste Führung heute dem Gegner. Danach zeigten sie aber, wer das Sagen in der Engerser Sporthalle hatte. Durch die konsequente Abwehrleistung ließ man die Gegnerinnen kaum in aussichtsreiche Wurfpositionen kommen. Im Angriff überzeugte der TVE dann mit geschicktem Kombinationsspiel und schönen Toren. So konnte man mit einem komfortablen Vorsprung von 7 Toren in die Halbzeit gehen.

Auch in der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer ein munteres Spiel zweier befreundeter Mannschaften. Auf Seiten des TVE kamen dann auch einige Spielerinnen zum Einsatz, die in der nächsten Saison in die D-Jugend aufsteigen werden. Die Mädchen fügten sich schnell in die Mannschaft ein und konnten gut mit dem D-Jugend-Niveau mithalten.

Das nächste Spiel für den TV Engers ist am Montag, 20.04.2015 um 18.30 Uhr gegen den direkten Gegner im Kampf um die Meisterschaft, die JSG Ahrbach/Bannberscheid. Das Spiel findet in der Kreissporthalle II in Montabaur statt.

Für den TV Engers spielten:

Rebekka Schmitz, Katharina Utsch, Anna-Lena Rösen (6), Darya Mohebzada (2), Jana Wagner (8), Luca Grunwald (2), Victoria Gräve, Jennifer Müller, Leonie Kannengießer, Dunya Mohebzada, Maya Kohlenbeck (2), Anna Simon, Marie Simon