Nach einigen Woche spielfrei ging es am vergangenen Wochenende für die E Mädels des TV Engers quer durch den Westerwald zum Auswärtsspiel nach Hamm.

Gut eingestellt vom Trainerteam um Julia Bilmann und voller Tatendrang drehten die Engerser Mädchen vor allem in der 1. Spielhälfte mächtig auf. 

Schon nach 5 Minuten hatte der Angriffsblock durch jeweils 2 Tore von Paula Kunz, Sarah Queißer und Mia Klemmer mit 6:0 die Weichen auf Auswärtssieg gestellt. Der Gegner aus Hamm fand nie richtig ins Spiel und musste sich mehr aufs Verteidigen konzentrieren. Dies zeigt, dass auch die Defensivleistung keine Wünsche offen ließ.  

Nach dem famosen Start schalteten die Engerser E-Mädchen ungewollt einen Gang zurück und erzielten bis zum Ende des ersten Abschnitts nur noch einen weiteren Treffer. Im zweiten Abschnitt der ersten Halbzeit, in dem nun die Abwehr- und Angriffsreihen vertauscht wurden, erhöhten die Mädchen vom Wasserturm durch Ema Hasani, Felipa Egler, Sarah Queißer und Paula Kunz bis zur 20. Spielminute das Ergebnis. Mit einem beruhigenden 12:0 Vorsprung ging es also in die Halbzeitpause. Doch scheinbar blieb das Zielwasser in der Kabine, denn 

Im zweiten Spielabschnitt wurde das Spiel insgesamt etwas hektisch und man tat man sich zunehmends schwerer. Dies lag wohl auch daran, dass der Gegner aus Hamm nun sehr defensiv eingestellt war. Zudem wurde der Spielfluss durch viele kleine Fouls oft unterbrochen und die Mädchen des TV kamen nicht mehr so richtig ins Spiel. So dauerte es bis zur 25. Minute bis Mia Klemmer die ersten Treffer der 2. Halbzeit erzielte. Doch auch im Anschluss wurde das Spiel nicht ruhiger. Durch Timeouts auf beiden Seiten versuchten die Trainerinnen das Spiel wieder anzukurbeln, was jedoch nur phasenweise gelang. Es dauerte bis zur 36. Spielminute ehe weitere Treffer durch Louisa Müller und Sarah Queißer folgten. Ihnen folgte noch der Ehrentreffer der Mädchen aus dem Westerwald. Insgesamt war es vor allem durch die Leistung in der ersten Hälfte ein nie gefährdeter Sieg der E-Juniorinnen des TV Engers. 

Im nächsten Spiel kommt es zuhause zum Gipfeltreffen mit dem TV Arzheim, der bisher genau wie die Engerser Mädchen, all seine Spiele gewinnen konnte. 

Im Spiel gegen den VfL Hamm  kamen folgende Spielerinnen zum Einsatz:

Frieda Kunz (TW), Paula Kunz (5 Treffer), Zeynep Özkarsli, Mia Klemmer (4), Jana Bilmann, Louisa Müller, Eva Danne, Felipa Egler (1), Ema Hasani (1), Sarah Queißer (4), Emilia Veerman