HSV Rhein-Nette – TV Engers 16 – 17 (6 – 6)

Das war die richtige Antwort, die die Engerser Nachwuchshandballerinnen nach den zwei vergeigten Spielen gegen Tabellenführer Hamm/Altenkirchen gegeben haben. Im Nachholspiel am vergangenen Montag bezwang der TVE die außer Konkurrenz startende HSV Rhein-Nette in deren eigener Halle nach tollem Spiel mit 17 – 16.

Auch wenn es für diesen Sieg keine Punkte in der Tabelle gibt, so ist er doch umso höher einzuschätzen, wenn man bedenkt, dass Rhein-Nette gegen den eben erwähnten Tabellenführer aus Hamm ihr Heimspiel deutlich gewinnen konnte.

In einem stets fairen und teilweise gutklassigen Jugendspiel verlief die erste Halbzeit mit wechselnden Führungen relativ ausgeglichen. Der Halbzeitstand von 6:6 spiegelte dies auch wieder.

Die zweite Halbzeit hatte es dann in sich. Zunächst konnte Engers, immer wieder angefeuert von den beiden Trainern Anne und Peter Kinzer, beim zwischenzeitlichen 9:7 einen 2-Tore-Vorsprung herauswerfen.

Rhein-Nette gab aber nicht auf, glich zum 11:11 aus und ging anschließend selbst wieder in Führung. Der TVE ließ sich aber nicht beirren, zeigte einige sehr schöne Spielzüge und ging vor allem auch in der Abwehr sehr konzentriert zur Sache.

Keiner Mannschaft gelang es in der Folgezeit, sich noch einmal abzusetzen. Engers ging jeweils in Führung, Rhein –Nette glich im Gegenzug aus. Das ging so bis zum 16:16, ehe die starke Maya Kohlenbeck in der letzten Spielminute mit ihrem fünften Treffer den vielumjubelten 17:16-Siegtreffer erzielte.

Eine prima Leistung der Engerser Mädels, die diese im Anschluss lautstark feierten, was im Engerser Fanlager für dicken Applaus sorgte.

Wenn die Mannschaft in den nächsten Spielen an die gezeigte Leistung anknüpfen kann, muss dem TVE vor dem Rest der Saison nicht bange sein.

Das nächste Spiel für Engers ist am 13.02.2016 um 14.30 Uhr gegen die JSG Betzdorf/Wissen in Wissen.

Für den TV Engers spielten:

Rebekka Schmitz, Marlene Seebach, Lena Kramer, Maya Kohlenbeck (5), Darya Mohebzada (5), Marie Simon (4), Hannah Maurer, Dunya Mohebzada, Jana Müller (2), Leonie Kannengießer (1), Lena Frische