TV Engers – JSG Hamm/Altenkirchen II 4–11 (1-4)

Etwas überraschend, aber mehr als verdient, musste die Engerser D-Jugend die Punkte an den Tabellenvierten aus Hamm/Altenkirchen abgeben.

Das Spiel begann schlecht für den TVE. Der Gegner hebelte von Anfang an die Engerser Abwehr aus und zog schnell mit 0 – 3 davon. Das erste Tor auf Engerser Seite fiel dann auch erst nach knapp 9 Minuten. Weder die Abwehr noch der Angriff auf Seiten des TVE zeigten heute ihr Können. Ein ums andere Mal blieb man an der gut deckenden Hammer Abwehr hängen und kam kaum in eine aussichtsreiche Wurfposition. Den Rest besorgte dann die ausgezeichnet haltende Hammer Torfrau. So blieb dieses eine Tor dann auch das Einzige auf Engerser Seite in der ersten Hälfte. Entsprechend frustriert verließen die Spielerinnen des TVE dann auch das Feld zur Pause.

Die zweite Halbzeit war dann ein Spiegelbild der Ersten. Ein ums andere Mal lief man gegen die wie eine Wand stehende gegnerische Abwehr und blieb dann auch noch an der Torfrau hängen. Die Engerser Trainerin Anne Kinzer zeigte sich nach dem Spiel ratlos, warum die in den bisherigen Spielen so gut funktionierende Taktik heute nicht zum Erfolg führte. An mangelnden Torchancen lag es jedenfalls nicht, nur fand der Ball einfach nicht den Weg ins gegnerische Tor. Auch den beiden Engerser Torfrauen war kein Vorwurf zu machen. Der Gegner war heute einfach die bessere Mannschaft.

Während der Spielpause bis nach Ostern haben jetzt Trainerin und Mannschaft Zeit, sich wieder auf ihre Stärken zu besinnen und zurück zu einem konzentrierten Spiel zu finden.

Die nächste Begegnung des TVE ist am Sonntag, 12.04.2015 gegen GW Mendig. Beginn ist um 15.30 Uhr.

Für den TVE spielten:
Rebekka Schmitz, Katharina Utsch, Alina Schneider, Anna-Lena Rösen (2), Leonie Koch, Jana Wagner (2), Luca Grunwald, Fabienne Kurz, Leonie Kannengießer, Vicktoria Gräve, Jennifer Müller

jana spiel gegen hamm 2