Am 16.01.2022 starteten die Spielerinnen der A-Jugend des TV Engers in das Handballjahr 2022. In der eigenen Halle ging es gegen die Mädels des TV Wörth. Zu Beginn des Spiels lieferten sich die beiden Mannschaften ein hitziges Kopf-an-Kopf-Rennen, sodass es nach 5 Minuten 2:2 stand. Nach einiger Zeit konnten sich die Mädchen vom Wasserturm langsam absetzen und führten zeitweise mit 9 Toren. Auf beiden Seiten kam es zu mehrfachen Verwarnungen und 2-Minuten Strafen; trotz allem blieb das Spiel durchwegs fair. In die Halbzeit gingen die Gastgeberinnen mit einem komfortablen Vorsprung von 21:11.

In der zweiten Halbzeit ging es genauso erfolgreich weiter und der Abstand zu der gegnerischen Mannschaft konnte von unseren Spielerinnen gekonnt gehalten und noch vergrößert werden. Trotz vereinzelter technischer Fehler auf beiden Seiten, erlebten die zahlreichen Zuschauer ein aufregendes und vor allem temporeiches Spiel. Die Mädels des TV Engers feierten einen souveränen 39:25 Sieg und starteten somit erfolgreich in ein neues Handballjahr.

Vielen Dank an die lautstarke Unterstützung!

Als nächstes geht es am 22.01 zuhause gegen Mainz-Bretzenheim.

Es spielten:
Marlene Seebach (Tor), Lena Frische (2), Anna Simon (3), Maya Kohlenbeck (2), Hannah Mauer (3), Dunya Mohebzada (9), Leonie Kannengießer (5), Sophia Lepiors (7), Jette-Marie Ring (8), Sinah Hammes (Tor)

Dunya Mohebzada- mit 9 Treffern heute beste Werferin