JSG Engers / Kruft – HSC Schweich 19 – 17 (9 – 9 )

Zunächst begann die Partie auf beiden Seiten recht verhalten. Nach 5 Minuten stand es dann 4 – 1 für die JSG und alles sah nach einem sicheren Heimsieg aus. Aber das Spiel kam weiterhin sehr schleppend in Gang und so stand es nach 10 Minuten auch nur 5 – 2. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte der HSC Schweich sogar leistungsgerecht mit einem Tor in Führung gehen, was dann die JSG aber wieder ausglich, so dass man mit einem glücklichen Unentschieden in die Kabine ging. Wenn man allerdings die vergebenen Torchancen zählt, hätte die JSG durchaus mit einer deutlichen Führung in die Pause gehen können.

Die ersten beiden Tore in der zweiten Halbzeit fielen auf Seiten der JSG Engers/Kruft. Die Gegnerinnen aus Schweich setzen dem dann auch wenig entgegen und blieben ein ums andere Mal in der Abwehr der JSG hängen. Durch einige schöne Tore von Sophie Janzen, die heute mit sieben Toren die beste Werferin war, konnte der Vorsprung zwischenzeitlich dann sogar auf vier Tore zum 18 – 14 ausgebaut werden. Kurz vor Schluss ließ man den Gegnerinnen aber doch nochmal viel Platz im Angriff und kassierte noch drei Gegentreffer, so dass es noch einmal reichlich knapp wurde. Doch der Vorsprung reichte dann aus, um heute mit einem Sieg vom Platz zu gehen.

Die beiden Trainer Karl-Heinz Kater und Marion Blettenberg waren mit dem doppelten Punktgewinn zufrieden, zumal die Bilanz in der Rheinlandliga von vier Siegen und einem verlorenen Spiel durchaus positiv zu sehen ist. Allein das Torverhältnis von +5 könnte etwas besser sein.

Das nächste Spiel für die JSG Engers/Kruft ist am Sonntag, 25.11.2017 um 12.30 Uhr in der Engerser Sporthalle. Gegner in diesem Lokalderby ist die JSG Ahrbach/Bannberscheid.

Für die JSG Engers/Kruft waren dabei:

Bekki Schmitz (Tor), Alina Kopp, Lisa Schild (2), Anna-Lena Rösen (2), Iris Kahl, Leonie Koch (1), Laetizia Prevost, Anna Harrop, Jana Wagner (3), Hannah Fauth, Anna-Maria Müller (3), Fabienne Kurz, Sophie Janzen (7), Wiebke Dobitsch, Anna Lena Blin (1), Deliah Mehlem