SG Gösenroth/Laufersweiler – TV Engers    16:23

An ihrem 24. Geburtstag gelang Kathi Marx ein überragendes Spiel für den Tabellendritten TV Engers  gegen den sechsten SG Gösenroth/Laufersweiler. Insgesamt gelangen ihr 10 Treffer, einer schöner als der andere.
Im Vorfeld als leichte Aufgabe für sein Team hochstilisiert, sah sich Gästetrainer Florian Hübner ziemlich überrascht darüber, dass der TV Engers seinem Team nicht den  Hauch einer Chance ließ.
Von Spielbeginn an beherrschte das Team von Trainerin Angelika Moskopp den Gast aus dem Hunsrück. Zwar ging die SG mit 0:1 in Führung, es sollte aber die einzige im gesamtem Spiel bleiben.
Der TV Engers, in den letzten Partien nicht sehr überzeugend, zog ein richtig gutes Spiel auf. Die Kombinationen liefen wie am Schnürchen, die Tempogegenstöße saßen. Die SG Gösenroth/Laufersweiler hatte dem nichts entgegen zu setzen.

Und immer wieder Kathi Marx. Ihr gelangen im ersten Abschnitt 7 Tore. Damit legte sie den Grundstein für den Engerser Sieg. In ihrem Sog steigerten sich auch ihre Mitspielerinnen. Anne Kinzer gelangen mit tollen Einzelleistungen 4 blitzsaubere Tore aus der Halbdistanz. Ebenso war Birgit Peusens 4 mal von der Rechtsaußenposition erfolgreich.

Der Engerser Abwehrverband stand an diesem Tag bombensicher und ließ den Gästen nur wenige Möglichkeiten. Kerstin Marci im Tor erwischte wiedermal einen hervorragenden Tag und bestätigte ihre sehr gute Form der letzten Wochen. Aber auch die gesamte Mannschaft zeigte über die komplette Spielzeit eine konzentrierte Leistung und siegte am Ende klar und hochverdient mit 23:16 (12:6).

Am kommenden Samstag, 1.2. tritt die Mannschaft um 17.30 Uhr gegen die zweite Garnitur des TV Bassenheim an. Spielort ist die Karmelenberg Halle in Bassenheim.

TV Engers:  Kerstin Marci, Anne Assenmacher, Birgit Peusens (4), Anna-Lena Pawisa, Kerstin Neckel, Carolin Wambach (1), Jaqueline Hessemer (2/1), Anne Kinzer (4), Lena Brink, Lara Mohrs, Alexandra Schmitz (1), Regina Juchem (1), Patricia Bäck, Kathi Marx (10/3).

Überragende Spielerin mit 10 Treffern: Kathi Marx