Am Samstag, 16.02.2019 traf unsere Erste Mannschaft beim RPS Oberliga Auswärtsspiel auf die HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler. Somit spielte der Tabellenletzte (TVE) gegen den Tabellenanführer (Marpingen). Die Engerser Damen trafen auf eine Mannschaft die ihnen in allen Belangen überlegen war. Starke Abwehraktionen und ein bärenstarker Angriff der Marpinger fanden oft ihren Weg durch die Engerser Deckung. Viele technische Fehler auf Engerser Seite, auch aufgrund des geharzten Balles, verunsicherten die Damen vom Wasserturm sehr. Diese Unsicherheit konnte die Mannschaft laut Ihrer Trainerin Heike Stanowski auch während des Spielverlaufes nicht mehr ablegen. An ein Tempospiel war so lauf Stanowski nicht mehr zu denken. Trotzdem hat sich das Team nie aufgegeben. Kathi Marx gelangen heute 6 Tore. Derya Akbulut und Marie Grosser trafen jeweils dreimal. Engers verliert mit 29:15 und spielt am 23.02. als nächstes auswärts gegen Bellheim.