Im Rahmen des Saisonabschlusses erhielten alle E Jugend Spielerinnen zur Erinnerung an die erfolgreiche Saison ein Meister T-Shirt vom Förderverein TV Engers Handball geschenkt. Vom Trainerteam bekamen die Kinder einen Turnbeutel mit einem flotten Spruch drauf überreicht: „Echte Mädchen spielen Handball“

Nachdem die Mädels der E-Jugend des TV Engers ihre Saison grandios ohne Punktverlust mit einem Torverhältnis von Sage und Schreibe 134:18 Toren als Kreismeister beendet hatten, wurde am vergangenen Sonntag der gebührende Saisonabschluss gefeiert.

War es zunächst geplant ins Trampolino nach Andernach zu fahren, musste aufgrund von Sturmschäden am Gebäude spontan umdisponiert werden.

Doch passend zur gesamten Saison ließ man sich auch hiervon nicht aufhalten und das  Trainerteam um Helen Göbel fand schnell  eine Lösung. Also ging die Reise in den Westerwald in den Wild- und Freizeitpark nach Gackenbach. Um 11 Uhr trafen sich die Spielerinnen, das Trainerteam, Eltern und Geschwister am Eingang des Parks. Nach einer kurzen Einweisung in die Regeln des Parks ging es Richtung Grill- und Spielplatz. Dort wurden die mitgebrachten Salate, Dipps, Brote, Würstchen und Getränke erst einmal abgestellt, ehe die ersten Erkundungen starten konnten. Bei herrlichem Sonnenschein hatten die E-Juniorinnen viel Spaß mit den vielen Tieren. Vor allem aber die Sommerrodelbahn und die vielen Spielgeräte auf dem Spielplatz hatten es den Mädels angetan. Während sie sich austobten, kümmerten sich einige Väter um das Anfeuern des Grills, damit die hungrigen Mäuler auch schon bald bedient werden konnten.

Nachdem alle reichlich gegessen und getrunken hatten, riefen das Trainerteam um Helen ihre Mannschaft noch einmal zusammen. Sie hatten für die Kreismeisterinnen noch ein Paar Überraschungen parat.

Jede Spielerin erhielt einen Turnbeutel mit der Aufschrift „Echte Mädchen spielen Handball“. Zudem gab es noch ein Meister-T-Shirt des TV Engers mit dem Aufdruck „Meister E-Jugend 2021/22“. Die Freude über die Geschenke war riesengroß, zumal sich alle gegenseitig auf dem Rücken der T-Shirts mit ihrem Namen verewigen konnten. Gegen 15:30 Uhr machte sich dann der Engerser Trupp wieder auf den Heimweg von einem unvergesslichen Nachmittag Richtung Rhein.

Ein herzliches Dank an dieser Stelle nochmal an den gesamten TV Engers und vor allem aber an die beiden Trainerinnen Helen und Kathi, die die Mädels das ganze Jahr hervorragend trainiert und betreut haben.