VR Bank Girls Cup des TV Engers in der 9. Auflage.

Bereits zum neunten mal veranstaltet der TV Engers am Wochenende 18./19. Juni 2022 sein großes Handballturnier für Mädels um den VR Bank Girls Cup.

Der TV Engers bedankt sich für die tolle Unterstützung beim Hauptsponsor, der VR Bank Rhein-Mosel eG, Zweigstelle Engers, sowie seinen Partnern, der Fahrschule BKF Neuwied, Blum-Baustoffe Plaidt, Allar Zerspannungstechnik, Stadtwerke Neuwied, Lotto Rheinland-Pfalz und 11Teamsport Vallendar, ohne deren Hilfe so ein Turnier nur schwerlich auszurichten wäre.

Dank aber auch schon im Vorfeld an alle Helferinnen und Helfer, die wie immer für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgen werden.

Gemeldet haben in den verschiedenen Altersklassen für dieses Turnier Vereine aus nah und fern. So kommen aus dem Hessischen Handballverband eine Bezirksauswahlmannschaft. Ebenso mehrere Teams aus NRW u.a Bayer Leverkusen. Und dieses Jahr sind sogar zwei Mannschaften aus den Niederlanden dabei. (Handballscool Brabant und Noav Susteren). Es wird also international. Um den jeweiligen Pokalsieg wird in 3 Altersklassen gespielt (D, C und B-Jugend). Dazu werden jeweils die besten Torschützinnen und die besten Tormädels ausgezeichnet.

Los geht es am Samstag, 18.6. um 14:00 Uhr mit der C-Jugend. Weiter geht es dann am Sonntag, 19.6. um 9.30 Uhr mit der D-Jugend, ab 14.30 Uhr kämpfen die B-Jugendlichen um den Turniersieg. Die Veranstaltungen finden in der Sporthalle Engers sowie in der Sporthalle Ludwig-Erhard-Schule in Neuwied statt. Die Endrunde der B Jugend findet in Engers statt. Genauere Infos findet Ihr in den Spielplänen.

Für Hunger- und Durstlöscher ist an beiden Tagen natürlich auch bestens gesorgt. Der TV Engers Handball freut sich über zahlreiche Besucher.

Hier noch die Spielpläne für die einzelnen Mannschaften:

Gruppe A ist immer Sporthalle Engers, Gruppe B LES Neuwied

Samstag, 18. Juni 2022 Beginn 14:00 Uhr Turnier C-Jugend