Mit gleich drei Heimspielen nacheinander starten die Handballdamen des TV Engers in die neue Rheinlandligasaison.
Und zum ersten Spiel am Sonntag, 20.9.15 um 16.00 Uhr kommt gleich der heißeste Anwärter auf Meisterschaft und Aufstieg, die HSG Hunsrück in die Engerser Sporthalle.
Die Mannschaft von Gästetrainerin Jutta Holl hat sich nach dem letztjährigen Abstieg aus der RPS Oberliga den sofortigen Wiederaufstieg zum Ziel gesetzt.
Es wird ein schwerer Brocken für die neuformierte Mannschaft von TVE Trainer Mario Kos. Das Engerser Team benötigt, trotz des klaren Pokalerfolgs gegen allerdings ersatzgeschwächte Wittlicher, sicher noch etwas Zeit um sich richtig einzuspielen. Zudem kommt hinzu, dass Trainer Kos auf die verletzte Birgit Peusens verzichten muss, was eine erhebliche Schwächung für den ohnehin schon engen Kader bedeutet. Vieles wird wieder von Derya Akbulut abhängen, je nachdem wie sie ins Spiel hinein findet. Aber auch Spielerinnen wie Anne Kinzer, Kerstin Neckel oder Neuzugang Nicole Skrinda sind von entscheidender Bedeutung.
Wenn die Engerser Mannschaft mit hundertprozentiger Einstellung und dem entsprechenden Kampfgeist in das Spiel reingeht, darf man gespannt sein, wie das Ergebnis am Ende aussehen wird.
Den Engerser Fans wird am Sonntag sicher ein hochinteressantes Handballspiel geboten werden.
Sonntag, 20. September, 16.00 Uhr Sporthalle Engers: TV Engers gegen HSG Hunsrück.

Mannschaft_25 2

Wollen mit einer guten Leistung in die neue Saison starten: Die Handballdamen des TV Engers