Was die Mannschaft von Trainerin Derya Akbulut in diesem Spiel der 2. Pokalrunde des HVR geritten hat, kann sie wohl nur selbst erklären. Zwar wurde die Begegnung gegen den TuS Daun 29:26 (16:11) gewonnen, aber das Ergebnis sagt nichts über den Spielverlauf aus, oder doch.

Der TV Engers begann furios. Über 7:1, 11:2 und 12:5 führte man bis zur 18. Minute ganz klar und es deutete sich ein Debakel für die Gäste an. Jedoch weit gefehlt. Der TV Engersnahm sich eine 10minütige Tiefschlafphase, in der die Eifelanerinnen bis zur Pause auf 16:11 aufholen konnten.

Nach einer entsprechenden Pausenansprache durch Trainerin Derya Akbulut gingen die Engerser Mädels das Spiel in der zweiten Hälfte wieder wesentlich konzentrierter an. Der Vorsprung wurde bis zur 51. Minute auf 12 Tore (29:17) erhöht und alles schien auf einen klaren Sieg hinaus zu laufen.

Doch ab der 52. Minute passierte das Gleiche wie in Halbzeit eins. Das Engerser Spiel war wie abgeschnitten, es lief garnichts mehr zusammen. In den letzten 8 Minuten konnten die Gastgeberinnen kein Tor mehr erzielen, während Daun Tor um Tor aufholte. Und wären die Gäste etwas cleverer im Abschluss gewesen, hätten sie das Spiel durchaus noch zu ihren Gunsten drehen können.

So rettete sich der TV Engers noch über die Zeit und steht nun in der dritten HVR Pokalrunde.

Am kommenden Mittwoch, 1.11. geht es um 18.00 Uhr in Wittlich um weitere Meisterschaftspunkte und am Sonntag, 5.11. ist um 16.00 Uhr wieder der TuS Daun in Engers zu Gast. In beiden Spielen muss die Mannschaft des TVE eine wesentlich konzentriertere Leistung abliefern um etwas zählbares mitzunehmen.

TV Engers: Charlotte Meyer, Lena Frische (2), Theresa Kublik, Julia Bilmann, Derya Akbulut (4/2), DaryaMohebzada (1), Elena Haberstock (5), Leni Pörzgen, Lena Brink (2), Kathi Marx (6), Lisa Skopek, Dunya Mohebzada(4), Lina Rogawski (5/1)