Es war ein Tag, wo nicht nur die Kleinen des TV Engers und des TV Welling gegeneinander spielten, sondern auch die Großen im Anschluss an das E-Jugendspiel.

In beiden Spielen konnten die Gastgeber vom Wasserturm letztendlich die Spiele für sich entscheiden!

Doch kommen wir zu unserer E2. Die Mannschaft hatte in der letzten Trainingseinheit Zusammenspiel und Abwehr geübt und dies setzten sie nun erfolgreich im Spiel um.

Kein Ball ging einfach verloren, gute Pässe zu den eigenen Mitspielerinnen und schöne Tore waren die Folge.

So stand es bereits zur Halbzeit 10 – 2 für Engers.

Zu Beginn der 2. Halbzeit kam der TV Welling etwas besser in Spiel und konnte ein wenig verkürzen. Doch Engers konterte mit guten Kombinationen und ließ keinen Zweifel daran, wer hier gewinnen wollte. Über 12 -5, 14 – 7 gab es am Ende einen klaren 18 – 7 Sieg am Wasserturm.

Der Gegner aus Welling hat, die auch Minis mit eingesetzt haben, dennoch ein gutes und faires Spiel geliefert.

Nun haben die Kleinsten im Spielbetrieb des TV Engers eine Pause bis zum 04.12.16. Dann geht es auswärts gegen den GW Mendig. Anwurf hier 10.30 Uhr in Mendig.

Für den TV Engers kamen zum Einsatz:

Charlotte Meyer, Maja Focke, Julia Bilmann, Emilie Harder (3), Theresa Kublik (2), Johanna Spieß (3), Elisa Maxein (4), Schuchmann Mayra (6), Narin Yilmazer, Melissa Keberle

e2-gg-welling