TUS –Weibern – TV Engers 6 – 29 ( 1 – 14 )

Kantersieg in der Eifel

Der TVE zeigte von Anfang an, wer das Sagen auf dem Platz hatte. Die Abwehr stand gut und man ließ die Gegnerinnen kaum an den Kreis kommen. Nach vorne musste man sich erst mal sortieren und so fiel das erste Tor für Engers erst nach 4 Minuten durch das erste Saisontor von Jana Müller. Danach gab es kein Halten mehr für den TVE. Die Mädchen warfen Tor um Tor und die Torfrau Rebekka Schmitz hielt mit einigen schönen Paraden ihren Kasten sauber. Das erste Gegentor fiel dann auch erst zum Ende der ersten Halbzeit zum 1 – 12.

Auch nach dem Seitenwechsel bot sich fast dasselbe Bild. Der TVE machte seine Tore vor allem durch schnelles Konterspiel. Alle Spielerinnen wurden ins Spiel mit einbezogen und auch die Außen konnten ihre Stärken zeigen. Die Gegenwehr der Eifelanerinnen hielt sich aber auch in Grenzen. So fielen in der zweiten Hälfte auch nur fünf Gegentore gegen Engers. Bis zum Spielende hielt der TVE sein schnelles Konterspiel durch und machte bis zur letzten Minute seine Tore.

Nach dem Spiel zeigte sich das Trainergespann Karl-Heinz Kater und Marion Blettenberg mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden. Positiv war es, dass heute neun der elf Feldspielerinnen Tore erzielt haben. Insgesamt zeigten die Mädchen des TVE eine große Geschlossenheit, Spielfreude und den Willen zum Sieg, der bis zur letzten Minute nicht nachließ.

Das nächste Spiel für Engers ist am 27.11.2016 um 14.00 Uhr gegen den SV Untermosel in Engers.

Für den TV Engers spielten:

Rebekka Schmitz, Katharina Utsch ( beide Tor), Alina Kopp (2), Leonie Koch (2), Melissa Bandoch (7), Iris Kahl, Anna-Lena Rösen (1), Darya Mohebzada (3), Jana Müller (1), Jana Wagner (1), Anna Maria Müller (9), Fabienne Kurz, Luca Grunwald (3)

Melissa Bandoch bei einem ihrer 7 -Toren!

melissa-beim-wurf