puderbach miniturnier 6
Vier Spiele 4 Siege! Für viele der kleinsten Handballerinnen des TV Engers war es das erste Turnier gewesen. Die Mini’s mussten gegen die Mannschaften aus Puderbach, Bassenheim I, Bassenheim II und Bad Ems antreten. Entsprechende Aufregung herrschte vor und während den Spielen. Aber bereits im ersten Spiel konnte man sehen, wie toll die Mädels miteinander gespielt haben und wie viel Spaß sie hatten. Jedes Tor wurde mit großem Jubel gefeiert.
Die ersten drei Spiele wurden klar gewonnen. Im Finale gegen Bad Ems sah es zu Beginn nicht ganz so gut aus. In diesem Spiel holten die Mädels einen 0:2 Rückstand auf, drehten das Spiel und gewannen in der letzten Minute mit 4:3. Die Engerser Kid’s waren außer Rand und Band. Jede(r) einzelne hat zum Erfolg beigetragen und bereits beim Sportgruß „Kommt schaut her, wir spielen fair, denn wir sind ein TEAM“ konnte man sehen, welcher Ehrgeiz in ihnen steckt.
In den Spielpausen hatten die Kinder die Möglichkeit einen Geschicklichkeits Parcour zu bewältigen. Am Ende des Turniers bekam jedes einzelne Kind eine Urkunde und etwas Süßes.
Es war eine tolle Erfahrung für die Kinder, sowie für beide Trainerinnen Derya Akbulut und Carolin Wambach.
Die Mini’s freuen sich schon riesig auf das nächste Turnier.
Es spielten: Romy Bruchof, Mia Keuler, Efecan Akbulut, Alessia Tataranni, Theresa Kublik, Lea Schwarzer, Delia Bejan und Talia Celik-Karayilan