Ungewohnte Verhältnisse in der Handball-Rheinlandliga der Damen. Vorjahres Tabellenletzter TV Welling steht nach 4 Spielen mit 7:1 Punkten an der Tabellenspitze der Liga, Aufsteiger TV Moselweiß ist nach 3 absolvierten Spielen mit 6:0 Punkten relativ noch besser.

Wo sind die etablierten Teams? Für den TV Engers, Serienmeister der letzten Jahre, wird es langsam ernst. Ein verkorkster Saisonstart, 4:6 Punkte nach 5 Begegnungen, Tabellenplatz 7. So hatte man sich die Saison im Engerser Lager nicht vorgestellt.

Und am kommenden Sonntag, 9. 11. kommt der ewige Rivale TuS Bannberscheid. Dieses Spiel hat für den TV Engers richtungsweisende Bedeutung. Eine weitere Niederlage, und man kann sich vorzeitig vom gesetzten Ziel für diese Spielzeit verabschieden. Es zählt nur ein Sieg um den Anschluss nach oben nicht vollends zu verlieren.

Das wird allerdings alles andere als einfach, denn mit dem TuS Bannberscheid kommt eine Mannschaft, gegen die sich der TVE traditionell schwer getan hat. Die meisten Spiele dieser Teams waren auf Messers Schneide und somit eine knappe Angelegenheit.

Bannberscheid weist nach 3 Spielen 4:2 Punkte auf und hat somit engen Kontakt zur Spitze. Eine Niederlage würde den Westerwälderinnen also überhaupt nicht ins Konzept passen.

Alles Voraussetzungen für ein hochspannendes Topspiel.

TVE Trainerin Angelika Moskopp kann, wie es aussieht, auf den gesamten Kader zurückgreifen und hofft, dass der Aufwärtstrend aus dem letzten Spiel in Weibern auch gegen den TuS Bannberscheid anhält.

Anpfiff der Begegnung ist am Sonntag, 9. November um 16.00 Uhr in der Sporthalle Engers.