Dieses Wochenende standen die zwei letzten Qualifikationsspiele für die weibliche B Jugend des TV Engers an. Am Samstag war die HSG Schweich zu Gast. Engers startete wach in die Partie. Gute Lösungen im Angriff, wie auch eine sehr bewegliche Abwehr und eine gut parierende Olivia Seebach im Tor brachten den Engersern die Führung. Dann kam ein Bruch ins Engerser Spiel. Hatten die Gegner ihre Unsicherheiten im Spiel in den Griff bekommen, wurden auf der Heimseite zu viele technische Fehler fabriziert. Ein nicht breit angelegtes Angriffspiel oder zu frühe Torwürfe aus schlechter Distanz führten dazu, dass die Gegner wieder auf Schlagdistanz kamen. Mit einem 11:8 ging es in die Halbzeit.
Engers startete wieder konzentriert in die Partie. Vor allem Maike Wernecke konnte mit ihren Würfen heute überzeugen. Alessia Tataranni zeigte wieder eine starke Leistung im Angriff sowie in der Abwehr. Letztendlich führte die geschlossene Mannschaftsleistung zum Sieg gegen die HSC Schweich mit 21:15.
Direkt am nächsten Tag stand das letzte Qualifikationsspiel gegen den Dauerkonkurrenten der JSG Welling/Bassenheim an. Diese Begegnung wurde mit Harz gespielt. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Welling gelang meist durch schnelles Passspiel über außen die Tore. Das Engerser Team dominierte mit ihrer sehr gut stehenden Abwehr. Vor allem der Mittelblock mit Maja Wilhelm und Hanne Ring stand wie eine Mauer. Engers führte verdient mit einem Tor Vorsprung mit 9:8 zur Halbzeit. Durch viele Fouls und dafür vom Schiedsrichter ausgesprochenen 2-Minuten-Strafen für die Einheimischen konnte sich der TVE in dieser Phase auf 14:9 absetzen. Welling deckte jetzt noch offensiver. Die Mädels vom Wasserturm hatten hiermit ihre Schwierigkeiten im Angriff, so dass Welling wieder auf Schlagdistanz herankam. Welling spielte weiter mit ihrem körperbetonten Spiel , kassierte aber in der zweiten Hälfte dafür zwei rote Karten. Die Engerser Abwehr stand weiter wie ein Bollwerk. Emma Deurer machte 2 wichtige Tore im eins gegen eins und Maike Wernecke, beste Torschützin in der Partie, wurde in Manndeckung genommen. Die Mädels vom Wasserturm ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und kämpften bis zum Schluss. Engers holte sich den entscheidenden Punkt zum 18:18 – Unentschieden und ist sicher gesetzt für die kommende Saison in der RPS Oberliga. Die Mädels vom Wasserturm bedanken sich recht herzlich bei ihren Trainern, den Eltern, den Zuschauern und vor allem der TS Bendorf für die lautstarke Unterstützung.