E-Jugend

In dieser Saison tritt der TV Engers, im Gegensatz zur vorherigen, die Meisterschaftsrunde mit einer Mannschaft an, da viele Mädels aus der E1 altersbedingt in die D-Jugend wechseln mussten.

Der Kader der diesjährigen E-Jugend Mannschaft setzt sich aus Spielerinnen der letztjährigen E1, der E2 und der Mini-Mannschaft zusammen.

Ziel wird es in dieser Saison sein, die neuformierte Mannschaft an die Spielweise in der E-Jugend heranzuführen und die Kinder durch abwechslungsreiches Training weiter für den Handballsport zu begeistern.

Dabei bilden diese Saison Kathi Marx und Alexandra Irmgartz das Trainergespann, da Jörg Simon als Co-Trainer die D-Jugend unterstützt.

Beim VR Bank-Cup Ende Juni hat die Mannschaft das erste Mal zusammengespielt und dort bereits gezeigt, dass sie sowohl im Spiel drei gegen drei als auch über das gesamte Spielfeld tollen Handball spielt und mit Spaß dabei ist. Die Mannschaft belegte mit viel Einsatz und ohne Punktverlust den ersten Platz.

Auch die Qualifikation für das EVM-Turnier hat gezeigt, dass die Mannschaft weiter zusammenfindet.

In dieser Saison sind in der Meisterschaftsrunde sieben Mannschaften gemeldet, sodass es wie im letzten Jahr eine Hin- und Rückrunde geben wird.

Die Trainer hoffen auf eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern, der Jugendleitung und dem Förderverein des TVE.

Alle Mädels sind mit viel Eifer und Spaß bei der Sache.

Das Team der E-Jugend besteht aus folgenden Spielerinnen: Maja Focke, Charlotte Meyer, Mia Keuler, Johanna Spieß, Lea Schwarzer, Julia Bilmann, Emilie Harder, Melissa Keberle, Shapnam Mohebzada, Jasmin Schirmer, Theresa Kublik, Rana Celik, Mona Thewalt, Aysima Canim.

Über weiteren Zuwachs würden wir uns sehr freuen.
Wenn ihr also Lust auf Handball habt, dann kommt einfach im Training vorbei.

Wir trainieren jeden Mittwoch von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr in der Sporthalle in Engers.

Ihr werdet mit Sicherheit neue Freundinnen finden und eine Menge Spaß bei uns haben.

Euer Trainerteam

Kathi und Alexandra