TV Engers – Grün-Weiß Mendig (a. K.) 29:21 (14:8)
Der TVE grüßt von der Tabellenspitze…zumindest für zwei Wochen
In einem überlegen geführten und über weite Strecken souveränen Spiel gewann die C-Jugend am 14.11.2015 das Heimspiel gegen die Vertretung aus Mendig. Die Gäste traten, wie viele andere Mannschaften in der Gruppe auch, ausser Konkurrenz an, da sie einige ältere Spielerinnen im Kader haben. Der  konsequenten Spielweise der Engerserinnen hatten die Grün-Weißen trotzdem gerade im ersten Abschnitt nichts entgegen zu setzen. Zu treffsicher waren die Mädels von Mario Kos und Helen Ganzer – am Samstag coachte Anne Kinzer mit, Trainerin der D-Jugend – vor dem gegnerischen Tor und zu resolut war die Abwehrarbeit. Das Spiel war kein Vergleich zum letzten Heimspiel, welches nur knapp gewonnen wurde. Diesmal stimmte neben den Torerfolgen auch die Einstellung zu Spiel und Gegner. Schöne Spielzüge wechselten sich mit prima Einzelaktionen ab und so war es nicht verwunderlich, dass es bereits zur Pause 14:8 für das Team vom Wasserturm stand. Die Gäste aus der Vulkanstadt kamen im zweiten Spielabschnitt etwas besser zum Zug, was aber in erster Linie daran lag, dass der TVE etwas das Tempo aus dem Spiel nahm. Am Ende stand ein nie gefährdeter 29:21 Heimsieg auf der Anzeigetafel, der die C-Jugend für die nächsten zwei Wochen zum Tabellenführer der Bezirksliga macht, da der härteste Rivale, die JSG Moselweiß-Arzheim (a. K.), bis zum 28.11.2015 spielfrei ist.
Aufstellung/Tore: Utsch (Tor), Patz (Tor), Kwade/2, Müller/6, Kahl/1, Koch/1, Rösen/7, Wagner/10(davon 3x 7m), Gräwe, Grunwald/1, Kurz/1.
Wie geht´s weiter? Am Sonntag, 29.11.2015 gastiert der TVE um 14.00 Uhr beim SV Untermosel (a. K.) und am Sonntag, 06.12.2015 kommt es ebenfalls um 14.00 Uhr zum Showdown und Spitzenspiel gegen die JSG Moselweiß-Arzheim (a. K.) in heimischer Halle. Die Mädels würden sich an diesem Tag über viele Zuschauer besonders freuen..nicht nur über den Nikolaus.