HSV Rhein-Nette – TV Engers 8 – 18 ( 3 – 10)

D-Jugend des TV Engers auswärts erfolgreich

Die Mädchen des TV Engers waren von Anfang an spielbestimmend und gingen schnell mit 0 – 3 in Führung. Die gut stehende Engerser Abwehr machte es den Gegnerinnen auch sehr schwer, sich überhaupt in eine aussichtsreiche Wurfposition zu bringen. Bis zum Ende der ersten Halbzeit hatten sich die Spielerinnen dann auch schon einen beruhigenden Vorsprung von sieben Toren herausgespielt.

Nach dem Wideranpfiff setzte der TV Engers das schnelle Angriffsspiel weiter fort, so dass die Zuschauer viele schöne Spielzüge und gut herausgespielte Tore sehen konnten. Auch die, in der bisherigen Saison so hervorragend gezeigte Abwehrleistung, war heute wieder eine der Stärken des Engerser Teams. So erzielte der TVE Tor um Tor und gewann schließlich verdient mit 8 – 18.

Damit holen sich die Spielerinnen von Trainerin Anne Kinzer weitere wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft und die Final Four.

Das nächste Spiel des TVE ist ein Nachholspiel gegen die TuS Weibern am Freitag, 13.03.2015. Anpfiff ist um 18.00 Uhr in Weibern.

Für den TV Engers spielten:

Rebekka Schmitz, Katharina Utsch, Anna-Lena Rösen (4), Leonie Koch (3), Iris Kahl (3/1), Jana Wagner (5), Alina Schneider (1), Fabienne Kurz (2), Luca Grunwald, Darya Mohebzada, Jennifer Müller