TV Engers – HSV Rhein-Nette 7 – 7 (4 – 4)

Im Auftaktspiel der Bezirksliga der weiblichen D-Jugend konnten die Mädchen des TV Engers ein Unentschieden gegen den HSV Rhein-Nette erkämpfen. Da der Gegner aber außer Konkurrenz antritt, wird das Spiel in der Tabelle nicht gewertet.

Zu Beginn des Spiels agierten die Mädchen von Trainerin Anne Kinzer recht nervös. Beide Teams standen in der Abwehr gut, nur im Angriff waren durchaus Chancen gegeben, die nicht genutzt wurden. Da beide Torfrauen auch gut parierten, ging das Unentschieden zur Pause in Ordnung.

In der zweiten Halbzeit stand die Engerser Abwehr wiederum sehr gut und führte bis zum 7 – 6. Im Angriff blieb aber so manche gute Chance ungenutzt. Auch die drei für den TVE gegebenen Sieben-Meter wurden allesamt verworfen. Die Führung für Engers hätte also durchaus höher sein können. Kurz vor Ende der Partie konnte dann der HSV Rhein-Nette noch den Ausgleich erzielen. Dabei blieb es dann aber auch.

Insgesamt sahen die Zuschauer ein ansprechendes Spiel, dass auf eine gute Saison für den TV Engers hoffen lässt.

Das nächste Spiel für Engers ist am 11.10.2015 um 13.00 Uhr gegen die JSG Hamm/Altenkirchen in Hamm.
Für den TV Engers spielten:

Rebekka Schmitz, Marlene Seebach, Lena Kramer, Maya Kohlenbeck, Darya Mohebzada (1), Marie Simon,
Hannah Maurer, Dunya Mohebzada, Jana Müller (1), Leonie Kannengießer (5), Jennifer Müller, Lena Frische