Die A-Jugend des TV Engers hat bereits drei Spiele in der Rheinlandliga absolviert und konnte bisher keines davon gewinnen.

Das erste Heimspiel bestritten die Mädels vom Wasserturm am 24.09. in heimischer Halle gegen die JSG Mendig/Untermosel. Die erste Halbzeit (11:11) war ein Spiel auf Augenhöhe und beide Teams konnten sich nicht absetzten. In der zweiten Halbzeit gelang es Engers mit Toren durch Lisa Schmidt und Emilia Kublik mit 15:13 sogar in Führung zu gehen. Dann aber drehte die JSG auf setzte sich Tor um Tor ab. Es sollte einfach nichts mehr richtig klappen auf Seiten der Gastgeber und die Partie endete 19:25.

Am Sonntag, 01.10.23 fuhren die Mädels der A-Jugend zum Auswärtsspiel nach Kastellaun. Auch hier taten sich die Engerser schwer und hatten wenig Paroli zu bieten. Insbesondere die Nr. 3 Johanna Mallmann von der HSG Kastellaun-Simmern mit 12 Toren war fast nicht zu stoppen.  Das Spiel endete deutlich mit 35:27 (Halbzeitstand 20:12).

Am vergangenen Wochenende (07.10) stand dann das Heimspiel gegen den TV Bad Ems auf dem Plan. Auf dieses Zusammentreffen mussten beide Vereine längere Zeit warten, da man in den letzten beiden Spielzeiten in unterschiedlichen Spielklassen antrat. Zu Beginn der Partie sah es nach einem guten Tag für Engers aus. Die Mannschaft vom TVE konnte sich durch einige schöne Tore von Lisa Skopek und Emilie Harder auf 8:4 absetzten. Der TV Bad Ems verstand die Welt nicht mehr und es kam Frust auf. Engers schaffte es bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit durch Tore von außen (Lea Schwarzer) sich ein Polster zu erarbeiten, doch in den letzten 5 Minuten kämpfte sich Bad Ems wieder ran und zur Halbzeit stand es schließlich 15:15. Alles war möglich.

Die zweite Halbzeit startete und es kam ein völlig ausgewechselter TV Bad Ems zurück auf die Platte. Die Körperhaltung war auf Kämpfen und Siegen eingestellt. Der TVE hingegen war verunsichert und es wollte nicht mehr so recht gelingen. Bad Ems setzte sich kontinuierlich auf 22:28 ab. Engers kam zwar noch mal etwas ran, aber am Ende triumphierten die Bad Emser und gewannen mit 28:31 verdient.

Jetzt heißt es analysieren und trainieren, damit in Kürze auch mal ein Sieg gefeiert werden darf. Mit der richtigen Einstellung und Zielsetzung gepaart mit Fortune und Spielgeschick wird dies sicherlich bald gelingen. Immerhin führt Lisa Skopek vom TVE mit 10 Toren per Siebenmeter die Rangliste an.