JSG Engers/Kruft HSG Mertesdorf/Ruwertal     1632  (5-17)

Die JSG Engers/Kruft hat anscheinend im Moment das Handballspielen verlernt und kassiert gegen Mertesdorf die nächste deutliche Niederlage.

Nur noch 8 einsatzbereite Spielerinnen standen dem Trainergespann Karl-Heinz Kater und Marion Blettenberg zur Verfügung, d.h. die taktischen Varianten und die Auswechselmöglichkeiten waren von Beginn an begrenzt.

Mertesdorf ließ von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen wollte und zog seine Linie konsequent durch. Die Spielerinnen aus dem Ruwertal waren in jeder Beziehung schneller als ihre Kolleginnen von der JSG.

Die HSG nutze die vielen Fehler der JSG-Truppe gnadenlos aus und hatte im Endeffekt nach 12 Minuten beim zwischenzeitlichen 8-1 das Spiel schon entschieden. Und so ging es dann immer weiter bis die Pausensirene erst einmal für eine Unterbrechung sorgte.

Genutzt hatte es aber wenig, denn nicht viel besser zeigte sich die JSG nach dem Seitenwechsel den enttäuschten Zuschauern.

Erst in den letzten paar Spielminuten, als Mertesdorf einen Gang zurückschaltete, blitzte in einigen Situationen mal das eigentliche Potenzial der JSG Engers/Kruft auf.

Die Mannschaft ist sicherlich nicht so schlecht, wie sie im Moment zuweilen auftritt.

Das Selbstvertrauen muss sich die JSG aber gemeinsam wieder im Training und in den Spielen zurückholen.

Gelegenheit hierzu ist beim nächsten Spiel am Samstag,08.12.2018 um 15 Uhr in der Sporthalle in Kruft. Gegner ist die JSG Ahrbach/Bannberscheid.

Für die JSG Engers/Kruft spielten:

Jacky Ungefug (Tor), Alina Kopp, Anna-Lena Rösen (4), Leonie Koch, Jana Wagner (3), Sophie Janzen (5), Deliah Mehlem (1), Anna-Lena Blin (3/2)