JSG Engers/Kruft – JSG Ahrbach/Bannberscheid​​12 – 23  ( 5 – 12 )

Dass man in der derzeitigen Situation gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Ahrbach nicht allzu viel würden ausrichten können, dessen war man sich im Lager der JSG Engers/Kruft wahrscheinlich von vorne herein bewusst.

Denn neben Trainer Karl-Heinz Kater, der krank das Bett hüten musste, musste man noch kurzfristig auf Anna-Lena Rösen und Jana Wagner verzichten.

Dennoch zeigten sich die JSG gegenüber der deftigen Niederlage in der Vorwoche gegen Mertesdorf vielkämpferischer und motivierter.

Zwar nahm Ahrbach der Blettenberg-Truppe beim zwischenzeitlichen 3-0 schon einmal etwas den Wind aus den Segeln, Engers/Kruft ließ sich aber, im Gegensatz zur Vorwoche nicht hängen und versuchte, dem Spitzenteam aus dem Westerwald das Leben so schwer wie möglich zu machen.

So konnte man bis zur Pause die Gegentoranzahl auf 12 begrenzen. Mit etwas mehr Glück hätte die JSG durchaus noch den einen oder anderen Treffer mehr erzielen und somit das Ergebnis etwas ansehnlicher gestalten können. So ging man dann mit einem 5-12-Rückstand in die Pause.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Engers/Kruft bemühte sich nach Kräften, konnte dem Spiel aber keine entscheidende Wendung mehr geben. Am Ende gewann die JSG Ahrbach/Bannberscheid dann verdient mit 23-12 und kann die Tabellenführung behaupten. Die JSG Engers/Kruft überwintert mit 4-10 Punkten auf dem 5.Tabellenplatz.

Das nächste Spiel im neuen Jahr ist am Samstag, 26.01.2019 um 15 Uhr in Altenkirchen gegen die JSG Unterer Westerwald.

Für die JSG Engers/Kruft spielten:

Jacky Ungefug (Tor), Alina Kopp, Iris Kahl, Leonie Koch(1), Laetizia Prevost (2), Deliah Mehlem (2), Anna-Lena Blin (3/2), Anna-Maria Müller (2), Sophie Janzen (2)