JSG Engers/Kruft – HSG Obere Nahe 23 – 28(15-14)

Auch gegen die HSG Obere Nahe gelang der JSG Engers/Kruft am vergangenen Samstag in der Engerser Sporthalle kein Sieg.

Wie schon so oft verschlief die JSG die Anfangsphase. Obere Nahe zog ohne viel Mühe über 3-0, 6-2 und 8-4 schon einmal davon. Engers/Kruft war bis dahin irgendwie nur körperlich in der Halle, die geistige Frische und Bissigkeit waren in dieser Phase kaum zu erkennen.

Doch danach lief es besser. In der Abwehr wurde nun konsequenter gearbeitet, sodass die HSG Obere Nahe ihre Torquote aus den ersten 15 Minuten nicht beibehalten konnte und in der Offensive war man jetzt viel zielstrebiger und konnte aus dem Rückraum einige schöne Treffer erzielen. Anna-Lena Rösen gelang dann nach 23 Minuten der erstmalige Ausgleich und kurz darauf brachte Sophie Janzen Engers/Kruft sogar erstmals in Führung. Bis zur Pause konnten die Führung dann auch gehalten werden, sodass die JSG mit einem 15-14 recht optimistisch in die Kabinen marschierte.

In der zweiten Halbzeit kam dann aber alles zusammen. Zunächst verletzte sich Torfrau Bekki Schmitz nach einem gehaltenen Siebenmeter durch einen unglücklichen Zusammenprall mit der gegnerischen Werferin am Knie und konnte nicht mehr eingesetzt werden.

Jacky Ungefug ging dann wieder zwischen die Pfosten und machte ihre Sache gut.

Engers/Kruft konnte in dieser Phase immer noch eine 2-Tore-Führung behaupten.

Das Spiel kippte dann aber in der 45.Minute. Die JSG führte mit 20-19 als Anna-Maria Müller einen Tempogegenstoß der HSG Obere Nahe mit einem Foul stoppte und zwangsläufig die rote Karte erhielt.

Nachdem dann auch noch Sophie Janzen verletzt das Spielfeld verlassen musste, war bei der JSG die Konzentration endgültig weg. Die HSG Obere Nahe nutzte dies nun gnadenlos aus und zog Tor um Tor davon. Eine weitere rote Karte für Leonie Koch kurz vor Schluss fiel dann nicht mehr ins Gewicht.

So verlor die JSG Engers/Kruft am Ende mit 23-28 und muss in der Tabelle der Rheinlandliga nun wieder die unteren Ränge im Blick behalten.

Das nächste Spiel ist am Samstag, 01.12.2018 um 15 Uhr in der Sporthalle in Kruft. Gegner ist die HSG Mertesdorf-Ruwertal.

Wenn es dem Trainergespann Kater und Blettenberg bis dahin gelingt, die Mannschaft wieder aufzurichten und die Verletzungen sich als hoffentlich nicht so schlimm herausstellen, und wenn die Mannschaft sich während des Spiels auf ihre Stärken besinnt, kann hier vielleicht mal wieder ein Erfolgserlebnis erzielt werden.

Für die JSG Engers/Kruft spielten:

Bekki Schmitz, Jacky Ungefug (beide Tor), Alina Kopp, Anna-Lena Rösen (4), Iris Kahl (5/3), Leonie Koch, Laetizia Prevost (2), Jana Wagner (2), Anna-Maria Müller (2), Sophie Janzen (5), Deliah Mehlem (2), Anna-Lena Blin (1)