JSG Hunsrück – JSG Engers/Kruft 18:15(6:8)

Mit einer unnötigen Niederlage im Gepäck musste die A-Jugend der JSG Engers/Kruft die Heimreise aus der Hirtenfeldhalle in Kleinich antreten.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase ging die JSG erstmals beim 4-3 in Führung. In dieser Phase stand die Abwehr sicher und Bekki Schmitz im Kasten der JSG sorgte dafür, dass die Hunsrückerinnen erstmal nicht ins Spiel fanden.
Pech dann, dass Anna Maria Müller in der 20. Minute verletzt ausfiel und das Trainergespann Karl-Heinz Kater und Marion Blettenberg die Mannschaft entsprechend umstellen mussten. Dennoch machte es die JSG bis zur Halbzeit gut und konnte eine 8-6-Führung mit in die Pause nehmen.

Nach dem Seitenwechsel machte sich die JSG aber selbst das Leben schwer.
Unnötige Abspielfehler, einige Zeitstrafen, Siebenmeter und zumindest fragliche Schiedsrichterentscheidungen brachten die JSG Hunsrück wieder zurück ins Spiel.
Beim zwischenzeitlichen 13-12 gingen die Hunsrückerinnen dann erstmals in Hälfte zwei in Führung. Engers/Kruft versuchte noch einmal, die nun drohende Niederlage abzuwenden, was aber nicht mehr gelingen sollte. So blieben die Punkte am Ende im Hunsrück.

Gelegenheit zur Wiedergutmachung hat die JSG am 24.11.2018. Gegner ist die HSG Obere Nahe. Spielbeginn ist um 16 Uhr in der Sporthalle in Engers.

Für die JSG Engers/Kruft spielten:

Bekki Schmitz, Jacky Ungefug (beide Tor), Alina Kopp, Anna-Lena Rösen (6), Iris Kahl, Leonie Koch, Laetizia Prevost (1), Anna-Maria Müller (1), Sophie Janzen (4), Deliah Mehlem (2), Anna-Lena Blin (1)