GW Mendig – JSG Engers/Kruft 23 – 25  (9 – 8)

Nach einem durchwachsenen Spiel mit einer deutlich stärkeren zweiten Halbzeit konnte die JSG am Ende beide Punkte aus der Eifel mitnehmen.

Die erste Hälfte begann mit 2 schnellen Toren der JSG Engers/Kruft. Danach ging das Spiel dann gemächlich hin und her und bis zum 5 – 5 waren beide Mannschaften spielerisch durchaus gleich stark. Dann lief aber plötzlich gar nichts mehr zusammen. Die Abwehr stand nicht mehr richtig und der Angriff traf das Tor nicht. In dieser Phase wurden dann auch drei der vier für die JSG gegebenen Siebenmeter verworfen. Kurz vor Ende der Halbzeit konnte Anna-Lena Blin dann doch einen Siebenmeter verwandeln und die Mädchen der JSG rappelten sich wieder auf. Bis zum Halbzeitpfiff konnten sie sich dann bis auf ein Tor wieder herankämpfen.

In der 2. Halbzeit sahen dann die Zuschauer eine komplett andere Mannschaft auf dem Platz. Offensichtlich hatte die Ansage der Trainer Karl-Heinz Kater und Marion Blettenberg in der Pause gewirkt.

Bereits nach 20 Sekunden konnte Anna-Lena Rösen den Ausgleich erzielen. Danach fielen in schneller Folge vier weitere Tore für die JSG und plötzlich stand es 9 – 13. Danach gelang auf Engers/Krufter Seite auf einmal alles das, was in der 1. Hälfte so gar nicht funktionieren wollte. Viele Toren fielen von rechts außen durch ein schönes Zusammenspiel von Laetizia Praevost und Anna-Lena Rösen. In dieser Phase stand die Abwehr sehr gut und man packte beherzt zu. Und auf jedes Gegentor folgte meistens auch ein Tor der JSG.

Die Heimmannschaft konnte zwar noch einmal bis auf 2 Tore herankommen, doch da war nur noch eine Minute zu spielen. Da half dann auch eine offene Manndeckung nicht mehr. Die letzte Spielminute war dann noch einmal richtig hektisch aufgrund einer roten Karte für Mendig für das Stören beim Spielanwurf nach einem Tor und einem darauf folgenden Siebenmeter. Nach einem letzten Foul durch die JSG und einem Siebenmeter für Mendig ging dann die Partie mit 23 – 25 zu Ende.

Alles in allem hat die JSG das Spiel verdient durch die gute Leistung in Hälfte zwei gewonnen.

Das nächste Spiel für die JSG Engers/Kruft ist am Sonntag, 28.10.2018 um 17 Uhr gegen die JSG Hunsrück in der Hirtenfeldhalle in Kleinich.

Für die JSG Engers/Kruft spielten:

Bekki Schmitz, Jacky Ungefug (beide Tor), Alina Kopp, Anna-Lena Rösen (6), Iris Kahl (2), Leonie Koch, Laetizia Prevost (4), Deliah Mehlem, Anna-Lena Blin (5), Jana Wagner (1), Sophie Janzen (3), Anna Maria Müller (4)