JSG Engers/Kruft – JSG Unterer Westerwald​​21 – 19  ( 11 – 5 )

In einem sehr knappen Spiel konnte die JSG Engers/Kruft die ersten beiden Punkte in der laufenden Saison einfahren.

Das Spiel in der Engerser Sporthalle begann zunächst einmal mit einem 7-Meter-Treffer für den Gegner zum 0 – 1 in der ersten Spielminute. Danach musste sich die Heimmannschaft erst einmal sortieren und so dauerte es bis zur 3. Minute, ehe der Ausgleich fiel. Die Partie war zu dieser Zeit auf beiden Seiten sehr verhalten und es kam kaum zuTormöglichkeiten. Nach 10 Minuten gelang der Heimmannschaft zum ersten Mal in Führung zu gehen. Zwar stand man in der Abwehr recht gut, nur das Angriffsspiel ließ zunächst noch zu wünschen übrig. So konnte man sich erst nach 21 Minuten zum ersten Mal mit zwei Toren zum 7 – 5 etwas absetzen. Danach zeigten die Mädchen von Trainergespann Karl-Heinz Kater und Marion Blettenberg bis zum Ende von Hälfte eins eine sehr ansprechende Leistung. Sowohl Abwehr als auch Angriff hatten in dieser Phase keine Mühe mit dem Gegner. Auch die Torfrau hielt noch einige gute Torwürfe des Gegners und so ging die Führung der JSG Engers/ Kruft mit 6 Toren zur Halbzeit auch durchaus in Ordnung.

Nach der Halbzeitpause schien dann die Sache für die Heimmannschaft schon gelaufen zu sein. Der Abstand zwischen den beiden Teams änderte sich kaum und nach 10 Minuten führte Engers/Kruft immer noch mit 5 Toren und sah wie der sichere Gewinner aus. Dann drehte die JSG Unterer Westerwald aber nochmal richtig auf und merkte, dass das Spiel noch gewonnen werden konnte. In dieser Phase lief bei Engers/Kruft wenig zusammen. Auf einmal ließ man den Gegnerinnen unnötig viel Platz, so dass es plötzlich zum 14 – 14 Ausgleich kam. Kurz danach führte die JSG Unterer Westerwald sogar und das Spiel drohte, vollends zu kippen. In der 53. Minute konnte Anna-Lena Rösen, die heute stärkste Torwerferin der JSG Engers/Kruft neben Anna-Lena Blin, ihre Mannschaft wieder in Führung bringen. Bis zum Schluss gab man nun das Heft nicht mehr aus der Hand und zeigte am Ende der Partie wieder die gewohnte Spielstärke.

Das nächste Spiel für die JSG Engers/Kruft ist am Samstag, 20.10.2018 um 12 Uhr gegen GW Mendig in der Kreissporthalle in Mendig.

Für die JSG Engers/Kruft spielten:

Bekki Schmitz, Jacky Ungefug (beide Tor), Alina Kopp(1), Anna-Lena Rösen (8/2), Iris Kahl, Leonie Koch (2), Laetizia Prevost (3), Deliah Mehlem, Anna-Lena Blin (7/3)

Videoclip vom Spiel gibt es hier.