JSG Obere Nahe – JSG Engers/Kruft​​28 – 21  (12 – 9).

Im Saisonauftaktspiel musste die JSG Engers/Kruft beide Punkte in Idar-Oberstein lassen. Das erste Tor der Saison erzielte Leonie Koch für die JSG Engers/Kruft und man ging zunächst einmal in Führung. Danach drehte der Gegner aber auf und zog schnell mit 3 – 1 davon. Die JSG Engers/Kruft zeigte dabei deutliche Schwächen in der Abwehr, so dass die Gegnerinnen immer wieder leichtes Spiel am Kreis hatten. Bis zum Ende von Hälfte eins fanden die Mädchen von Trainergespann Karl-Heinz Kater und Marion Blettenberg kein probates Mittel, um die Gegnerinnen zu stoppen. Es gelang dann nur noch, die JSG Obere Nahe nicht zu weit davon ziehen zu lassen.

Nach der Halbzeitpause versuchte Engers/Kruft mit allen Mitteln, die Abwehr dicht zu machen und im eigenen Angriff besser durchzuspielen. So kämpfte man sich nochmal bis auf 2 Tore zum 14 – 12 heran. Danach lief aber nichts mehr zusammen. Die Abwehr stand nicht mehr richtig und im eigenen Angriff traf man einfach nicht oder blieb in der gegnerischen Abwehr hängen. Auch das vier der sechs für Engers/Kruft gegebene Siebenmeter verworfen wurden, passt ins Bild. Zeitweise lag man sogar mit elf Toren zurück, konnte sich aber zum Schluss wieder auf sieben Tore herankämpfen.

Alles in allem musste man sich heute einem deutlich stärkeren Gegner geschlagen geben. Da bleibt nur ‚Spiel abhaken‘ und die Mädchen für die Partie am kommenden Samstag gegen die JSG Unterer Westerwald zu motivieren.Anpfiff ist um 16 Uhr in der Sporthalle in Engers.

Für die JSG Engers/Kruft spielten:

Bekki Schmitz, Jacky Ungefug (beide Tor), Alina Kopp, Lisa Schild, Anna-Lena Rösen (6/1), Iris Kahl (1), Leonie Koch (1), Laetizia Prevost (2), Jana Wagner (4/1), Sophie Janzen (6), Anna-Maria Müller (1) Deliah Mehlem, Anna-Lena Blin