TV Engers: Der Kader steht, die neue Saison kann kommen.

Die Vorbereitung der Handballdamen des TV Engers auf die neue Rheinlandligasaison begann alles andere als optimal. Die erst Hiobsbotschaft kam bereits beim ersten Trainingsabend. Anna-Lena Pawisa hatte sich so am Knie verletzt, dass an einen Einsatz in dieser Saison nicht mehr zu denken ist. Als nächste meldete sich Torfrau Anne Assenmacher mit einer schwierigen Ellbogenverletzung ab. Fraglich ob sie diese Saison nochmal zwischen den Pfosten steht. Und als drittes quittierte Dann noch Jaqueline Hessemer ihre Dienste beim TV Engers.

Damit war der Kader erstmal auf ein Minimum geschrumpft und die Zuversicht auf die neue Spielzeit arg dezimiert.

Glücklicherweise meldete sich dann die 19 jährige Katharina Wetzel beim TVE an. Sie ist erst kürzlich von Lörrach nach Neuwied gezogen und spielte im vergangenen Jahr in der Juniorenmannschaft des TV Kleinbasel in der Schweiz.

Aber damit noch nicht genug. Dank der Hartnäckigkeit von Trainerin Angelika Moskopp beendeten Derya Akbulut, Helen Ganzer und Torhüterin Alexandra Irmgartz-Oberländer ihre frühzeitige „Handballrente“ und stehen dem Kader wieder zur Verfügung.

Somit verfügt der TV Engers wieder über eine schlagkräftige Mannschaft, die in der kommenden Rheinlandliga Saison sicher wieder eine ernsthafte Rolle mitspielen wird.

Saisonbeginn am 14. 9. in Wittlich

Und gleich am ersten Spieltag geht es zu einem der stärksten Teams der Liga. Mit der zweiten Mannschaft erwarten am Sonntag, 14. September um 15.00 Uhr alte Bekannte, aber auch unbekannte neue Gesichter das Team von Trainerin Angelika Moskopp. Dieses Spiel wird bereits aufzeigen, wo die neu formierte Engerser Mannschaft zur Zeit steht. Ein Sieg in Wittlich würde Trainerin Moskopp natürlich sehr gelegen kommen um die nächsten Spiele in Ruhe angehen zu können.

Dienstag, 16. 9. Im Pokal gegen TV Moselweiß

Englische Woche für den TV Engers gleich zum Beginn der Saison. Am Dienstag, 16.September stellt sich die junge ehrgeizige Truppe des TV Moselweiß in der ersten HVR Pokalrunde in der Engerser Sporthalle vor. Diese Mannschaft besteht teils aus jungen Spielerinnen die durch die Bank bereits Erfahrungen in der RPS Jugendliga gesammelt haben. Kein leichter Gegner für die Engerser Mädels, die diese Mannschaft nicht auf die leichte Schulter nehmen darf.

Anwurf am Dienstag, 16. 9. Ist um 19.45 Uhr.